Dritter Teil einer praxisorientierten Reihe zum Thema Teacch-Ansath. Dieser Band beschäftigt sich mit der lernzielgleichen Beschulung von Kindern mit Autismus-Spektrum- Störung, meist dem Asperger-Syndrom. Der Teacch-Ansatz als heilpädagogischer Ansatz findet in Einrichtungen der Behindertenhilfe vermehrt Anwendung. Die mit Teacch verbundene Denkweise und die daruas entstehenden Strategien lassen sich auch im Unterricht der Regelschule anwenden. Zielgruppe des Bandes sind Eltern, Lehrer und Integrationskräfte
Personen: Tuckermann, Antje Häußler, Anne Lausmann, Eva
RU9 TUC
Tuckermann, Antje:
Herausforderung Regelschule : Unterstützungsmöglichkeiten für Schüler mit Autismus-Spektrum-Störungen im lernzielgleichen Unterricht / Antje Tuckermann. - [Aufl.]2. - Dortmund : Borgmann Media, 2014. - 93 S. - (Praxis Teach)
ISBN 978-3-938187-94-4 Spiralheftung : 14,22
Förderschule, Inklusion - Buch