Freudenberger-Lötz, Petra
Religiöse Bildung in der neuen Schuleingangsstufe; religionspädagogische und grundschulpädagogische Perspektiven
Buch

Nach einem Überblick über die Reformbestrebungen in der Schuleingangsstufe
beschäftigt sich das Buch mit folgenden Fragen:
>Wie wird der Bildungsbegriff aus theologischer und pädagogischer Perspektive inhaltlich gefüllt?
>Wie könnte ein zukunftsträchtiges Modell interreligiöser Bildung aussehen?
>Welche aktuellen grundschul- und religionspädagogischen Entwicklungen sind
zu berücksichtigen?
Die Ergebnisse werden konkretisiert und münden in ein auf Baden-Württemberg ausgerrichtetes Modell, das es erlaubt, in der Verknüpfung von fachbezogenem und fächerverbindendem Unterricht neue Wege zu gehen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Freudenberger-Lötz, Petra

Schlagwörter: Religionsunterricht Religionspädagogik Grundschule Bildung

REL1 FRE

Freudenberger-Lötz, Petra:
Religiöse Bildung in der neuen Schuleingangsstufe; religionspädagogische und grundschulpädagogische Perspektiven. - Stuttgart/Braunschweig : Calwer Verlag Stuttgart, 2003. - Kt., 368 S., mit Abb., 3-7668-3849-0
ISBN 978-3-7668-3849-0 : EURO 29.90

Zugangsnummer: 0001/0453 - Barcode: 2-3131011-4-00005429-4
Grundlagen, Dialog der Religionen - Buch