Im Mittelpunkt der Vorschläge und Überlegungen steht der natürliche Umgang im Unterricht bzw. im Alltag mit Schülerinnen und Schülern mit Behinderungen. Konkrete Unterrichtsvorschläge (Josefsgeschichte, Heilung eines Gelähmten, eigene Grenzen und Fähigkeiten, Leib-Bild im Korintherbrief, Schlüsselprojekt) und Hintergrundartikel machen Mut für ein Miteinander, in dem Achtsamkeit, soziale Kompetenz, Empathiefähigkeit, Verantwortungsbereitschaft und Mitgefühl erlernt werden können.
Serie / Reihe: Grundschule Religion
Personen: Hg.: Kallmeyersche Verlagsbuchh. in Verb. mit Diet
RU7 GS42/13
Hg.: Kallmeyersche Verlagsbuchh. in Verb. mit Diet:
ZS: Grundschule Religion 42/13. "Behinderung: inklusiv". : Kallmeyer bei Friedrich in Velber. - ZS: ersch. viertelj.; 1 Heft 32 S., 1 Materialheft; 28 Fotos + 1 Materialheft, 28 Fotokarten. - (Grundschule Religion). - 1 XX
ISSN 1610-7764
Fortsetzungsreihen - Zeitschriftenheft