Erinnerung an den Holocaust im Religionsunterricht empirische Einblicke und didaktische Impulse
Buch


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Religionspädagogik innovativ

Personen: Altmeyer, Stefan, 1976- Boschki, Reinhold, 1961- Danner, Sonja

Schlagwörter: Religionsunterricht Unterricht Katechese Glaubensunterweisung / Schule Religionsdidaktik Religionslehre Judenverfolgung Forschung Empirische Forschung Judenvernichtung Vernichtungslager Deutschland / Judenvernichtung Drittes Reich / Judenvernichtung Endlösung Holocaust Holokaust Juden / Vernichtung Judenfrage / Endlösung Schoah Shoah Sô'a Nationalsozialistisches Verbrechen Gedächtnis Kollektives Gedächtnis Erinnerungskultur Gedächtniskultur Kollektive Erinnerung Kulturelles Gedächtnis Orthodoxer Religionsunterricht Judenvernichtung / Kollektives Gedächtnis / Religionsunterricht / Empirische Forschung Katechese / Judenvernichtung / Kollektives Gedächtnis / Empirische Forschung Vernichtungslager / Kollektives Gedächtnis / Religionsunterricht / Empirische Forschung Deutschland / Judenvernichtung / Kollektives Gedächtnis / Religionsunterricht / Empirische Forschung Drittes Reich / Judenvernichtung / Kollektives Gedächtnis / Religionsunterricht / Empirische Forschung Endlösung / Kollektives Gedächtnis / Religionsunterricht / Empirische Forschung Erinnerungskultur / Judenvernichtung / Religionsunterricht / Empirische Forschung Gedächtniskultur / Judenvernichtung / Religionsunterricht / Empirische Forschung Glaubensunterweisung / Schule / Judenvernichtung / Kollektives Gedächtnis / Empirische Forschung Holocaust / Kollektives Gedächtnis / Religionsunterricht / Empirische Forschung Holokaust / Kollektives Gedächtnis / Religionsunterricht / Empirische Forschung Juden / Vernichtung / Kollektives Gedächtnis / Religionsunterricht / Empirische Forschung Judenfrage / Endlösung / Kollektives Gedächtnis / Religionsunterricht / Empirische Forschung Kollektive Erinnerung / Judenvernichtung / Religionsunterricht / Empirische Forschung Kulturelles Gedächtnis / Judenvernichtung / Religionsunterricht / Empirische Forschung Religionsdidaktik / Judenvernichtung / Kollektives Gedächtnis / Empirische Forschung Religionslehre / Judenvernichtung / Kollektives Gedächtnis / Empirische Forschung Schoah / Kollektives Gedächtnis / Religionsunterricht / Empirische Forschung Shoah / Kollektives Gedächtnis / Religionsunterricht / Empirische Forschung Sô'a / Kollektives Gedächtnis / Religionsunterricht / Empirische Forschung Forschung / Judenvernichtung / Kollektives Gedächtnis / Religionsunterricht Gedächtnis / Judenvernichtung / Religionsunterricht / Empirische Forschung Judenverfolgung / Kollektives Gedächtnis / Religionsunterricht / Empirische Forschung Nationalsozialistisches Verbrechen / Kollektives Gedächtnis / Religionsunterricht / Empirische Forschung Orthodoxer Religionsunterricht / Judenvernichtung / Kollektives Gedächtnis / Empirische Forschung Unterricht / Judenvernichtung / Kollektives Gedächtnis / Empirische Forschung Empirische Forschung / Judenvernichtung / Kollektives Gedächtnis / Religionsunterricht Kollektives Gedächtnis / Judenvernichtung / Religionsunterricht / Empirische Forschung Religionsunterricht / Judenvernichtung / Kollektives Gedächtnis / Empirische Forschung

Ca 011 Erin

Erinnerung an den Holocaust im Religionsunterricht : empirische Einblicke und didaktische Impulse / Forschungsgruppe REMEMBER Stefan Altmeyer, Reinhold Boschki, Sonja Danner [und 14 andere]. - 1. Auflage. - Stuttgart : Verlag W. Kohlhammer, 2020. - 275 Seiten, Illustrationen, Diagramme - (Religionspädagogik innovativ; Band 35)
ISBN 978-3-17-038912-0 29,00

Zugangsnummer: 0049248001 - Barcode: 01338584
Bibliographien, Forschungsberichte (Einzelveröffentlichungen) - Buch