Auferstehungshoffnung drückt sich in vielfältigen Bildern und Sprachformen aus und entzieht sich unserer Sehnsucht nach endgültigem Verstehen. Im Literarischen Unterrichtsgespräch wird gerade das Nicht-Verstehen als Chance begriffen und nicht als Defizit. Es zuzulassen eröffnet die Möglichkeit, sich in großer Freiheit dem Thema anzunähern und macht Mut, sich mit fremden und eigenen Gedanken und Bildern auseinaderzusetzen, ohne unter den Druck eines falschen und richtigen Verstehens zu geraten.
Serie / Reihe: rpi - Impulse
Personen: Trömper, Anke
A_III_2f-25
Trömper, Anke:
"Abgewandt warte ich auf..." : Ein literarisches Unterrichtsgespräch zum Thema "Auferstehung". rpi - Impulse 1 / 2019 / Anke Trömper, 2019. - 3 S. - (rpi - Impulse; 1 / 2019)
Neues Testament - UM