Aus-, Fort- und Weiterbildung von Religionslehrerinnen und -lehrern
Empfehlungen der Gemischten Kommision für die Reform des Theologiestudiums 2016-2021
Inhalt:
Der konfessionell-kooperative Religionsunterricht als Herausforderung für die Religionslehrer*innenbildung //
Interreligiöse Kompetenz //
Theologisch-Religionspädagogische Kompetenzen für das gemeinsame Lernen mit Konfessionslosen in schulischen Kontexten //
Situation und Förderung wissenschaftlicher Arbeit von Lehramtsstudierenden, Referendar*innen und Religionslehrer*innen //
Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Personen: Evangelische Kirche in Deutschland (Hg)
L-230KoK.5
Evangelische Kirche in Deutschland [Hg]:
Aus-, Fort- und Weiterbildung von Religionslehrerinnen und -lehrern : Empfehlungen der Gemischten Kommision für die Reform des Theologiestudiums 2016-2021 / Evangelische Kirche in Deutschland, 2022. - 65 S.
RELIGIONSUNTERRICHT - Buch