Kinder in der Grundschule sind meist offen für Inhalte und Methoden. Sie können sich darauf einlassen und zeigen Freude und Spontaneität. Doch auch hier begegnet uns als Lehrerin immer wieder der Satz: "In Reli schauen wir nie Filme!" "Freiheit" ist kein Begriff, den Grundschulkinder häufig verwenden. Und dennoch kann es durch unterschiedliche Methoden und entsprechenden Inhalte gelingen, sich mit Kindern diesem schwierigen Begriff zu nähern. Sie sind offen, lassen sich darauf ein und zeigen Freude und Spontaneität für Neues.
Serie / Reihe: entwurf
Personen: Knapp, Damaris
C_II_3/1
Knapp, Damaris:
Befreit und doch nicht frei? : Mit Grundschulkindern über den Begriff der Freiheit nachdenken; entwurf 3 / 2013 / Damaris Knapp, 2013. - 12 S. - (entwurf; 3 / 2013)
Der Einzelne und der Mitmensch - UM