Inhalt:
TITELTHEMA: Die Kunst der Verschränkung von Religion und Beruf im BRU. /
UNTERRICHTSPRAXIS: Die erste Stunde oder: Was trägt der BRU zur beruflichen Qualifizierung bei?; "Wie - du tötest Tiere!?" (Berufsbild Biologielaborant/in); Die Bedeutung des Berufs für das Leben (Berufsbild Zimmerleute, Maurer); Berufsethos im Personalwesen (Berufsbild Personaldienstleistungskaufleute); Mein Leben - Die Schönheit des Unvollkommenen; www.woran-du-dein-herz-haengst.de (Mit der Website Unterricht gestalten) /
SCHULKULTUR: BRU: "Survival" im Dschungel der Pluralität? (Anregungen für ein religionspädagogisch verantwortetes Selbstkonzept) /
BILDUNGSPOLITIK: Ist Gerechtigkeit wichtig? (Studie zur wirtschaftsethischen Bildung im BRU) /
WISSENSCHAFT + FORSCHUNG: Anmerkung; Schulinterne Curricula und Inklusion, Teil 2 /
IN EIGENER SACHE: Weitere Unterrichtsmaterialien zum Thema "Flüchtlinge und Asyl".
Serie / Reihe: BRU. Magazin für den Religionsunterricht an berufsbildenden Schulen 63
Personen: Gesellschaft für Religionspädagogik e.V. Villigst
BRU 2015
Gesellschaft für Religionspädagogik e.V. Villigst:
BRU 63 / 2015 : Berufung oder Job? Beruf und Identität / Gesellschaft für Religionspädagogik e.V. Villigst. - Menden : Papenbusch Media GmbH, 2015. - 56 S. - (BRU. Magazin für den Religionsunterricht an berufsbildenden Schulen; 63)
Zeitschriften - Zeitschrift