Inhalt:
TITELTHEMA: Wahrnehmungsfähigkeit schulen in einem "ästhetisch orientierten Religionsunterricht" /
ANSICHTSSACHE: Der Religionsunterricht ist der Raum in der Schule, in dem wir Kinder und Jugendliche nicht mit den Bildern allein lassen, denen sie nicht ausweichen können. /
UNTERRICHTSPRAXIS: Wie entdecke und gestalte ich meine eigene Wahrnehmung?; "Die Kamera ist mein Werkzeug. Mit ihrer Hilfe mache ich alles um mich herum sinnvoll"; Eine Bildinterpretation als Ausgangspunkt theologischer Fragen; Theologischer Hinweis zum Verständnis des Gleichnisses "Vom verlorenen Sohn"; Die Internet-Recherche im Religionsunterricht; Das brandneue Testament /
SCHULKULTUR: Mein Gießener Land; Mein Blick auf Gießen /
WISSENSCHAFT + FORSCHUNG: "Religionsunterricht für alle" in Hamburg 2.0.
Serie / Reihe: BRU. Magazin für den Religionsunterricht an berufsbildenden Schulen 68
Personen: Gesellschaft für Religionspädagogik e.V. Villigst
BRU 2017
Gesellschaft für Religionspädagogik e.V. Villigst:
BRU 68 / 2017 : Wahrnehmen und Deuten. Ästhetische Kompetenz / Gesellschaft für Religionspädagogik e.V. Villigst. - Menden : Papenbusch Media GmbH, 2017. - 48 S. - (BRU. Magazin für den Religionsunterricht an berufsbildenden Schulen; 68)
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