Gesellschaft für Religionspädagogik e.V. Villigst
BRU 68 / 2017 Wahrnehmen und Deuten. Ästhetische Kompetenz
Zeitschrift

Inhalt:
TITELTHEMA: Wahrnehmungsfähigkeit schulen in einem "ästhetisch orientierten Religionsunterricht" /
ANSICHTSSACHE: Der Religionsunterricht ist der Raum in der Schule, in dem wir Kinder und Jugendliche nicht mit den Bildern allein lassen, denen sie nicht ausweichen können. /
UNTERRICHTSPRAXIS: Wie entdecke und gestalte ich meine eigene Wahrnehmung?; "Die Kamera ist mein Werkzeug. Mit ihrer Hilfe mache ich alles um mich herum sinnvoll"; Eine Bildinterpretation als Ausgangspunkt theologischer Fragen; Theologischer Hinweis zum Verständnis des Gleichnisses "Vom verlorenen Sohn"; Die Internet-Recherche im Religionsunterricht; Das brandneue Testament /
SCHULKULTUR: Mein Gießener Land; Mein Blick auf Gießen /
WISSENSCHAFT + FORSCHUNG: "Religionsunterricht für alle" in Hamburg 2.0.


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Serie / Reihe: BRU. Magazin für den Religionsunterricht an berufsbildenden Schulen 68

Personen: Gesellschaft für Religionspädagogik e.V. Villigst

Schlagwörter: Bildbetrachtung Internet Religionsunterricht für alle Wahrnehmung Fotos Fotografie Gleichnis vom verlorenem Sohn Berufsschule ästhetische Religionspädagogik Medienhermeneutik

Interessenkreis: Sek II Berufsschule

BRU 2017

Gesellschaft für Religionspädagogik e.V. Villigst:
BRU 68 / 2017 : Wahrnehmen und Deuten. Ästhetische Kompetenz / Gesellschaft für Religionspädagogik e.V. Villigst. - Menden : Papenbusch Media GmbH, 2017. - 48 S. - (BRU. Magazin für den Religionsunterricht an berufsbildenden Schulen; 68)

Zugangsnummer: 0024852001 - Barcode: 00227766
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