Inhalt:
- Trend zur konfessionellen Kooperation im RU ohne hinreichende Didaktik (Lernen in Differenz, Definitionsmacht einer Religionsgemeinschaft, Respekt vor der fremden Perspektive im Bewusstsein der Unhintergehbarkeit der eigenen Perspektive) /
- Bezug zu den Kerncurricula für die Qualifikationsphase der gymnasialen Oberstufe /
- "Einheit der Kirche" (katholisch vs. evangelisch) /
- "Heiligkeit der Kirche" (katholisch vs. evangelisch) /
- "Katholizität (Allgemeinheit, Universalität) der Kirche" (katholisch vs. evangelisch) /
- "Apostolizität der Kirche" (katholisch vs. evangelisch) /
- Kirchen- und Amtsverständnis.
Serie / Reihe: bb - braunschweiger beiträge
Personen: Babke, Hans-Georg
B_V_1=14
Babke, Hans-Georg:
¬Das¬ Verständnis der Kirche - ein unauflösbarer konfessioneller Dissens?! : Ein Unterrichtsvorschlag für die Sekundarstufe II; braunschweiger beiträge 144 - 1 / 2015 / Hans-Georg Babke, 2015. - 14 S. - (bb - braunschweiger beiträge; 144 - 1 / 2015)
Christliche Gruppen - UM