Lähnemann, Johannes [Hg]
Das Wiedererwachen der Religionen als pädagogische Herausforderung Interreligiöse Erziehung im Spannungsfeld von Fundamentalismus und Säkularismus
Buch

Themenbereiche:
- Faktoren neuer religiöser Entwicklung: Radikalismus, New Age, soziale/politische Religion;
- Religiöse Implikationen gesellschaftlich-politischer Entwicklungen in verschiedenen Ländern;
- Pädagogische Konzeptionen: Interreligiöses/interkulturelles Lernen in den Bildungssystemen verschiedener Länder;
- Workshop 1: Hilfen für die Schule;
- Workshop 2: Hilfen für die Gemeindearbeit.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Pädagogische Beiträge zur Kulturbegegnung 10

Personen: Lähnemann, Johannes (Hg)

Schlagwörter: Gewalt Islam Frauen DDR Südafrika Religionen Christentum Fundamentalismus Okkultismus New Age Spiritismus Säkularisierung Ökumenisches Lernen Toleranz Japan Pluralismus Konfessioneller Religionsunterricht Indien islamischer Religionsunterricht Befreiungstheologie interreligiöse Erziehung Naher Osten Griechenland Österreich Südamerika Nigeria Lehrerausbildung Christenlehre fernöstliche Religionen Türkei Niederlande orthodoxer Religionsunterricht

L-230InL.2

Lähnemann, Johannes [Hg]:
¬Das¬ Wiedererwachen der Religionen als pädagogische Herausforderung : Interreligiöse Erziehung im Spannungsfeld von Fundamentalismus und Säkularismus / Johannes Lähnemann. - Hamburg : E.B.-Verl. Rissen, 1992. - 448 S. - (Pädagogische Beiträge zur Kulturbegegnung; 10)
ISBN 3-923002-62-9

Zugangsnummer: 0023498001 - Barcode: 00165822
RELIGIONSUNTERRICHT - Buch