Klie, Thomas [Hg]
Der Religion Raum geben Kirchenpädagogik und religiöses Lernen. s.a.: Praxishilfen: L-230Ki.7.1; Unterrichtshilfen: L-230Ki.7.2
Buch

Inhalt:
Ecclesia quaerens paedagogiam. Wege zur Semantik heiliger Räume. Einführung /
"Kirchenpädagogik" im Blickfeld der Praktischen Theologie /
Vom Umgang mit heiligen Räumen /
Kirchliche Gebäude - Orte der christlichen Religion in der pluralistischen Kultur /
"...räumlich glaubet der Mensch" Der Glaube und seine Räume /
Die Schule entdeckt die Kirche als Ort von Religion. Was kann der Religionsunterricht von der Kirchenpädagogik lernen? /
"Öffentliche Reizung zum Glauben". Kirchenpädagogik aus gemeindepädagogischer Perspektive /
Inszenierung biblischer Texte in sakralen Räumen /
Der Feier Raum geben /
Brücke zwischen Sehen und Hören. Kirchenpädagogik und ihre Vermittlungsfunktionen /
Kirchenerkundung mit allen Sinnen. Ein Praxisbericht /
Auf den Spuren der Zisterzienser. Ein musischer Klostergang.

Dieses Medium ist 2 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Serie / Reihe: Grundlegungen 3

Personen: Klie, Thomas (Hg)

Schlagwörter: Vater Unser Kloster Vaterunser Kirchenpädagogik Gebärde Gebärdensprache Kirchenraum Ps 84

L-230Ki.7

Klie, Thomas [Hg]:
¬Der¬ Religion Raum geben : Kirchenpädagogik und religiöses Lernen. s.a.: Praxishilfen: L-230Ki.7.1; Unterrichtshilfen: L-230Ki.7.2 / Thomas Klie. - Münster : Lit-Verlag, 1998. - 170 S. - (Grundlegungen; 3)
ISBN 3-8258-3723-8

Zugangsnummer: 0002186001 - Barcode: 00102759
RELIGIONSUNTERRICHT - Buch