Inhalt:
Ecclesia quaerens paedagogiam. Wege zur Semantik heiliger Räume. Einführung /
"Kirchenpädagogik" im Blickfeld der Praktischen Theologie /
Vom Umgang mit heiligen Räumen /
Kirchliche Gebäude - Orte der christlichen Religion in der pluralistischen Kultur /
"...räumlich glaubet der Mensch" Der Glaube und seine Räume /
Die Schule entdeckt die Kirche als Ort von Religion. Was kann der Religionsunterricht von der Kirchenpädagogik lernen? /
"Öffentliche Reizung zum Glauben". Kirchenpädagogik aus gemeindepädagogischer Perspektive /
Inszenierung biblischer Texte in sakralen Räumen /
Der Feier Raum geben /
Brücke zwischen Sehen und Hören. Kirchenpädagogik und ihre Vermittlungsfunktionen /
Kirchenerkundung mit allen Sinnen. Ein Praxisbericht /
Auf den Spuren der Zisterzienser. Ein musischer Klostergang.
Serie / Reihe: Grundlegungen 3
Personen: Klie, Thomas (Hg)
L-230Ki.7
Klie, Thomas [Hg]:
¬Der¬ Religion Raum geben : Kirchenpädagogik und religiöses Lernen. s.a.: Praxishilfen: L-230Ki.7.1; Unterrichtshilfen: L-230Ki.7.2 / Thomas Klie. - Münster : Lit-Verlag, 1998. - 170 S. - (Grundlegungen; 3)
ISBN 3-8258-3723-8
RELIGIONSUNTERRICHT - Buch