Die Welt tanzen
Den Schulanfang in der Förderschule begleiten; rpi-Impulse 1 / 2015
Bei dieser Unterrichtsidee geht es um die Begleitung des Schulanfangs. Im basalen Zugang über den Tanz und die Musik (er-)spüren die Schülerinnen und Schüler ihre vielfältigen Wurzeln. Tänze aus den unterschiedlichen Kulturkreisen und Religionen bieten eine Plattform, sich über die Sprache hinweg kennenzulernen und ein pluralistisches Verständnis und Lernen basal anzubahnen.
Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Serie / Reihe: rpi - Impulse
Personen: Simon, Cordula
O_II_3/94
Simon, Cordula:
¬Die¬ Welt tanzen : Den Schulanfang in der Förderschule begleiten; rpi-Impulse 1 / 2015 / Cordula Simon, 2015. - 8 S. - (rpi - Impulse; 1 / 2015)
RELIGIONSUNTERRICHT - UM