Dietzsch, Andrea
Digitaler Religionsunterricht Fachdidaktische Perspektiven und Impulse
Buch

Wie können Lernprozesse im digitalen Religionsunterricht gelingen? Die Covid-19-Pandemie fordert von Lehrenden, Lernenden, Eltern sowie Forschenden und Verantwortlichen im Bildungssystem einen neuen Blick auf Bildung und Digitalisierung. Die Krise wirft die Frage auf, wie Bildung neu gedacht werden kann: Wie kann Unterricht gestaltet werden, der nicht in Präsenz stattfinden darf? Wie kann Lernen synchron oder asynchron ermöglicht werden? In diesem Band diskutieren die Autorinnen empirische Erkenntnisse, Best-Practice-Beispiele aus unterschiedlichen Schularten und Klassenstufen sowie (bildungs-)theoretische Reflexionen miteinander. Daraus fomulieren sie Impulse für eine Didaktik des digitalen Religionsunterrichts und damit einen religionspädagogischen Beitrag zu einer allgemeinen Theorie digitaler Bildung.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Dietzsch, Andrea Pfister, Stefanie

Schlagwörter: Religionsunterricht Digitalisierung Corona digitale Bildung

B-040.36

Dietzsch, Andrea:
Digitaler Religionsunterricht : Fachdidaktische Perspektiven und Impulse / Andrea Dietzsch ; Stefanie Pfister. - Tübingen : Narr Francke Attempto Verl. , 2022. - 200 S.
ISBN 978-3-8252-5653-1

Zugangsnummer: 0027193001 - Barcode: 00249737
RELIGIONSUNTERRICHT - Buch