Sajak, Clauß Peter [Hg]
Gotteshäuser Entdecken - Deuten - Gestalten; Sekundarstufen I und II; Herbert Quandt-Stiftung
Buch

Inhalt:
- Informationen für das trialogische Lernen (Kirchenpädagogik im Christentum, Moscheepädagogik im Islam, Synagogenpädagogik im Judentum, Schulen als interreligiöse Räume - interreligiöse Räume in Schulen);
- Praxisbeispiele für die interreligiöse Projektarbeit (Heilige Räume entdecken: Kinderkirchenführer; Heilige Räume im Gespräch deuten: Erzählcafé; Heilige Räume gestalten: Lebensräume - Lebensträume).


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Lernen im Trialog 1

Personen: Sajak, Clauß Peter (Hg)

Schlagwörter: Kirche Islam Judentum Christentum Synagoge Moschee Kirchenpädagogik Gotteshäuser heilige Räume Trialog trialogisches Lernen

Interessenkreis: Sek I Sek II

R-512.19

Sajak, Clauß Peter [Hg]:
Gotteshäuser : Entdecken - Deuten - Gestalten; Sekundarstufen I und II; Herbert Quandt-Stiftung / Clauß Peter Sajak. - Braunschweig : Westermann, 2014. - 95 S. - (Lernen im Trialog; 1)
ISBN 978-3-14-053650-9 18,95

Zugangsnummer: 0022210001 - Barcode: 00153713
RELIGIONSUNTERRICHT - Buch