"Hatten die denn keine Mädchen?"
Biblische Identifikationsfiguren in der Grundschule. rpi-Impulse 2 / 2015
Bei den Beobachtungen und vorgeschlagenen Aufgabenstellungen geht es darum, ob und wie sich Jungen und Mädchen im Religionsunterricht mit den biblischen Figuren identifizieren. Wie müssen Aufgabenformate sein, damit sie "doing gender", "undoing gender" und Wahrnehmung und Achtung von "diversity" ermöglichen?
Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Serie / Reihe: rpi-impulse
Personen: Klaaßen, Anne
O_II_3/95
Klaaßen, Anne:
"Hatten die denn keine Mädchen?" : Biblische Identifikationsfiguren in der Grundschule. rpi-Impulse 2 / 2015 / Anne Klaaßen, 2015. - 3 S. - (rpi-Impulse; 2 / 2015)
RELIGIONSUNTERRICHT - UM