Inhalt:
1. Ausgangspunkte und Abgrenzungen
2. Zum Handlungsfeld Religionsunterricht und zum Lehramtsstudium Evangelische Theologie / Religionspädagogik
3. Berufhandlungsfähigkeit als Ziel des Lehramtsstudiums
4. Anforderungsprofil eines integrativen Lehramtsstudiums
5. Leitlinien für die Ausbildung von Lehramtsstudierenden
6. Modelle für Studienordnungen für Lehramtsstudiengänge Evangelische Theologie / Religionspädagogik
Personen: Kirchenamt der Evangelischen Kirche in Deutschland (Hg)
RU-120.2
Kirchenamt der Evangelischen Kirche in Deutschland [Hg]:
Im Dialog über Glauben und Leben : Zur Reform des Lehramtsstudiums Evangelische Theologie / Religionspädagogik
Empfehlungen der Gemischten Kommission / Kirchenamt der Evangelischen Kirche in Deutschland. - Gütersloh : Gütersloher Verlagshaus, 1997. - 156 S.
ISBN 978-3-579-02365-6
Mediothek - Buch