Inhalt:
- Einleitung: Inklusion im Sekundarbereich: ein schwieriges Feld;
- Was bedeutet Inklusion für das Anforderungsspektrum von Lehrerinnen und Lehrern in der Sekundarstufe;
- Gemeinsamer Unterricht von Schülerinnen und Schülern mit und ohne sonderpädagogischen Förderbedarf: ein empirischer Überblick;
- Unterrichtsgestaltung und Inklusion;
- Spielräume nutzen: Perspektiven inklusiver Schulentwicklung;
- Professionalisierung für Inklusion: Impulse für die Lehrer/-innenbildung der Sekundarstufe.
Serie / Reihe: Inklusion in Schule und Gesellschaft 2
Personen: Kiel, Ewald (Hg)
L-230In.10
Kiel, Ewald [Hg]:
Inklusion im Sekundarbereich / Ewald Kiel [Hg]. - Stuttgart : Kohlhammer, 2015. - 165 S. - (Inklusion in Schule und Gesellschaft; 2)
ISBN 978-3-17-026385-7
RELIGIONSUNTERRICHT - Buch