Insta-Stories in RU, Konfi und Jugendarbeit
rpi-Impulse 4 / 2019
Das Erstellen von Insta-Stories durch Jugendliche lässt sich gut in den RU oder Konfi einbinden. Die Jugendlichen können das selbst, Lehrpersonen müssen die Technik nicht erklären und sich damit nicht wirklich auskennen. Insta-Stories im Religionsunterricht und/oder Konfi-Arbeit zu erstellen geht auf die Lebenswelt der Jguendlichen ein, motiviert sie kreativ zu werden und erhält im Regelfall die Arbeitsergebnisse lange auf den Smartphones der Jugendlichen, sodass sie immer wieder mal darüber stolpern und sich erinnern.
Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Serie / Reihe: rpi - Impulse
Personen: Neumeier, Lutz
KA - Themen 2019
Neumeier, Lutz:
Insta-Stories in RU, Konfi und Jugendarbeit : rpi-Impulse 4 / 2019 / Lutz Neumeier, 2019. - 2 S. - (rpi - Impulse; 4 / 2019)
RELIGIONSPÄDAGIK IN DER GEMEINDE - Ordner