Interreligiöses Lernen am Beispiel von Jesus und Mohammed
Bausteine für den Unterricht in Klasse 5 / 6. rpi-Impulse 1 / 2015
Jesus und Mohammed haben für Christen und Muslime grundlegende Bedeutung. Sie stehen bei beiden Religionen jeweils im Zentrum des Glaubens, unterscheiden sich aber auch voneinander. Diese Unterrichtseinheit bietet Bausteine, um Unterschiede zwischen den beiden Religionsstiftern herauszuarbeiten und außerdem der Frage nachzugehen, welche Bedetung Jesus für Muslime hat und wie Christen und Christinnen Mohammed sehen.
Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Serie / Reihe: rpi - Impulse
Personen: Kaloudis, Anke Bolz, Frank
B_VI_1-38
Kaloudis, Anke:
Interreligiöses Lernen am Beispiel von Jesus und Mohammed : Bausteine für den Unterricht in Klasse 5 / 6. rpi-Impulse 1 / 2015 / Anke Kaloudis ; Frank Bolz, 2015. - 4 S. - (rpi - Impulse; 1 / 2015)
Religionen - UM