Kompetenzorientierte Aufgaben als Herausforderung der Religionspädagogik - Ein Werkstattbericht
braunschweiger beiträge 3 / 2013 - bb 140
Im vorliegenden Werkstattbericht wird zunächst thesenartig aufgezeigt, welche Rolle Aufgaben in schulischen Lernprozessen einnehmen können, in einem zweiten Schritt wird nach der religionspädagogischen Bedeutung gefragt und dann anhand von Beispielen an dem Kompetenzbereich "Nach Jesus Christus Fragen" für den Religionsunterricht in einer 9./10. Klasse konkretisiert.
Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Serie / Reihe: braunschweiger beiträge
Personen: Wiedenroth-Gabler, Ingrid Lamprecht, Heiko
O_II_1-38
Wiedenroth-Gabler, Ingrid:
Kompetenzorientierte Aufgaben als Herausforderung der Religionspädagogik - Ein Werkstattbericht : braunschweiger beiträge 3 / 2013 - bb 140 / Ingrid Wiedenroth-Gabler ; Heiko Lamprecht, 2013. - 12 S. - (braunschweiger beiträge; 3 / 2013)
RELIGIONSUNTERRICHT - UM