Wiedenroth-Gabler, Ingrid
Kompetenzorientierte Aufgaben als Herausforderung der Religionspädagogik - Ein Werkstattbericht braunschweiger beiträge 3 / 2013 - bb 140
UM

Im vorliegenden Werkstattbericht wird zunächst thesenartig aufgezeigt, welche Rolle Aufgaben in schulischen Lernprozessen einnehmen können, in einem zweiten Schritt wird nach der religionspädagogischen Bedeutung gefragt und dann anhand von Beispielen an dem Kompetenzbereich "Nach Jesus Christus Fragen" für den Religionsunterricht in einer 9./10. Klasse konkretisiert.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: braunschweiger beiträge

Personen: Wiedenroth-Gabler, Ingrid Lamprecht, Heiko

Schlagwörter: Jesus Christus Religionspädagogik Kompetenzorientierung kompetenzorientierter Unterricht kompetenzorientierte Aufgaben

Interessenkreis: Sek I 9. / 10. Schuljahr

O_II_1-38

Wiedenroth-Gabler, Ingrid:
Kompetenzorientierte Aufgaben als Herausforderung der Religionspädagogik - Ein Werkstattbericht : braunschweiger beiträge 3 / 2013 - bb 140 / Ingrid Wiedenroth-Gabler ; Heiko Lamprecht, 2013. - 12 S. - (braunschweiger beiträge; 3 / 2013)

Zugangsnummer: 0022583001 - Barcode: 00155489
RELIGIONSUNTERRICHT - UM