Freudenberger-Lötz, Petra
Kreatives Schreiben im Religionsunterricht Ein Unterrichtsimpuls für die Primarstufe: Stillung des Seesturms (Mk 4,35-41).
UM

Kreatives Schreiben eröffnet eine Dimension des Religionsunterrichts, die nicht vernachlässigt werden sollte:
Kreative Schreibanlässe helfen, eigene Gedanken und Gefühle, den eigenen Standpunkt zum Ausdruck bringen; die im Gespräch oft fehlende Ruhe zum Nachdenken zu haben; Aspekte der eigenen Lebensgeschicht mit der Thematik zu verknüpfen.
Unterrichtsbeispiel zur Methode des Kreativen Schreibens: Die Stillung des Seesturms (Mk 4,35-41) mit dem Bild von Sieger Köder "Sturm auf dem See".


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Religion heute

Personen: Freudenberger-Lötz, Petra

Schlagwörter: Sturmstillung Mk 4,35-41 Stillung des Sturms Seesturm Sieger Köder Methoden Kreatives Schreiben

Interessenkreis: Primarstufe

O_II_3/27

Freudenberger-Lötz, Petra:
Kreatives Schreiben im Religionsunterricht : Ein Unterrichtsimpuls für die Primarstufe: Stillung des Seesturms (Mk 4,35-41). / Petra Freudenberger-Lötz, 1999. - 6 S. - (Religion heute; 38 / 1999)

Zugangsnummer: 0013057001 - Barcode: 00045551
RELIGIONSUNTERRICHT - UM