Kaloudis, Anke
Lernen im Dialog Einblicke in eine interreligiöse Lehrerfortbildung. rpi-Impulse 3 / 2017

Im Rahmen einer interreligiösen Lehrerfortbildung sind Unterrichtsbausteine entstanden, die das Thema Weihnachten aus christlicher und muslimischer Perspektive beleuchten. Die Schüler und Schülerinnen setzen sich mit Hilfe einer Lerntheke mit der christlichen Weihnachtsgeschichte auseinander und vergleichen diese mit der islamischen Variante. Die Unterrichtsbausteine sind differenziert ausgearbeitet und für die Grundschule sowie für die Sekundarstufe I geeignet.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: rpi - Impulse

Personen: Kaloudis, Anke

Schlagwörter: Islam Christentum Weihnachten Interreligiöser Dialog Lerntheke

Interessenkreis: Sek I 8. - 10. Schuljahr

B_II_2-69

Kaloudis, Anke:
Lernen im Dialog : Einblicke in eine interreligiöse Lehrerfortbildung. rpi-Impulse 3 / 2017 / Anke Kaloudis, 2017. - 3 S. - (rpi - Impulse; 3 / 2017)

Zugangsnummer: 0024682001 - Barcode: 00226783
Kirchenjahr -