Empathisches Denken und Handeln in Bezug auf mich und andere ist für eine vielgestaltige Gemeinschaft unerlässlich. Wie gerade im Religionsunterricht der Gundschule das Mitgefühl der Kinder gefördert werden kann, zeigen die folgenden Impulse für den Unterricht. Es geht dabei nicht um die Umsetzung in einem größer angelegten Projekt, sondern um das Einfließen von Impulsen, Aufgaben- und Fragestellungen in einen "normalen" Unterrichtsalltag. Biblische Geschichten bieten dafür eine breite Fülle von Möglichkeiten.
Serie / Reihe: rpi - Impulse
Personen: Hofmann-Driesch, Nadine
C_II_1/35
Hofmann-Driesch, Nadine:
Mit-Gefühl für dich und mich : Empathieschulung im Religionsunterricht der Grundschule. rpi-Impulse 1 / 2015 / Nadine Hofmann-Driesch, 2015. - 5 S. - (rpi - Impulse; 1 / 2015)
Der Einzelne und der Mitmensch - UM