Ökumene - wie verschieden sind wir? Religion (5-10) 4 / 2018, 32; Themen - Unterrichtsideen - Materialien (Materialheft, 16 Bildkarten A5).
UM

Inhalt: Ökumene - wie verschieden sind wir? //
ZUM THEMA: Konfessionelle Identitätsmarker (Die Chancen des konfessionell-kooperativen Unterrichts) //
PRAXIS: "Weiß wie Schnee, rot wie Blut und grün wie..." (Farben im Alltag und Kirchenjahr; Klasse 5/6) / Wäre jeder Tag ein Feiertag... (Was Feiertage über die Konfessionen sagen, Klasse 5/6) / Kelch, Kreuz, Kerze (Was stellen wir in unserer interkonfessionellen Ausstellung aus? Klasse 7/8) / Maria - Himmelkönigin oder Anwältin der Armen? (Ein evangelisch-katholischer Zugang, Klasse 9/10) / Reliquien (Wie viel "Handfestes" braucht der Glaube? Klasse 9/10) //
KONTEXT: Handwerkszeug: Konfessionell-kooperatives Unterrichten (Ein Leitfaden) / Blick über den Tellerrand: Unterschiedliche Lernvoraussetzungen im Sportunterricht.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Religion 5 - 10

Schlagwörter: Ökumene Maria Kirchenjahr Feiertage Farben katholisch evangelisch Reliquie interkonfessionelles Lernen konfessionell-kooperativer Religionsunterricht

Interessenkreis: Sek I

B_III_6a-6

Ökumene - wie verschieden sind wir? : Religion (5-10) 4 / 2018, 32; Themen - Unterrichtsideen - Materialien (Materialheft, 16 Bildkarten A5). - Seelze : Friedrich Verl., 2018. - 40 S.; + Materialheft; + 16 Bildkarten A5 - (Religion 5 - 10; 4 / 2018)

Zugangsnummer: 0025328001 - Barcode: 00232524
Kirchliche Praxis - UM