Inhalt:
Grundlegung einer Didaktik der konfessionellen Kooperation im schulischen Religionsunterricht /
Schatzsuche Bibel: Eine einführende Lernsequenz zum Umgang mit der Bibel (Jahrgänge 5 bis 6) /
Vielleicht ist Gott ganz anders, als wir ihn uns vorstellen!?: Eine Lernsequenz zur Frge nach Gott (Jahrgänge 5 bis 6) /
Den Räumen eine Stimme geben: Eine Lernsequenz zur personalisierten Erschließung von Kirchenräumen (Jahrgänge 5 bis 6) /
Martin Luther - der bessere Katholik?!: Eine erfahrungsorientierte Lernsequenz (Jahrgänge 7 bis 8) /
Begegnungen mit Maria - Mutter Gottes, Jungfrau, Feministin?: Eine multiperspektivische Lernsequenz (Jahrgänge 9 bis 10) /
Mein Weg - Sein Weg - Unser Weg: (Kreuz-)Wege gehen: Eine projektartige Lernsequenz zu Passion und Auferstehung (Jahrgänge 9 bis 10) /
"Deuschland 2030" - deine Zukunft wartet nicht!: Eine anthropologische-ethische Lernsequenz (Jahrgänge 10 bis 12) /
Leben ohne Leid?: Eine Lernsequenz zur Auseinandersetzung mit der Präimplantationsdiagnostik (Jahrgänge 10 bis 12) /
Chancen und Grenzen der konfessionellen Kooperation: Ein Erfahrungsbericht.
Personen: Woppowa, Jan (Hg)
U-322.41
Woppowa, Jan [Hg]:
Perspektiven wechseln : Lernsequenzen für den konfessionell-kooperativen Religionsunterricht / Jan Woppowa. - Braunschweig : Westermann, 2015. - 134 S.
ISBN 978-3-14-053540-3 22,95
RELIGIONSUNTERRICHT - Buch