Woppowa, Jan [Hg]
Perspektiven wechseln Lernsequenzen für den konfessionell-kooperativen Religionsunterricht
Buch

Inhalt:
Grundlegung einer Didaktik der konfessionellen Kooperation im schulischen Religionsunterricht /
Schatzsuche Bibel: Eine einführende Lernsequenz zum Umgang mit der Bibel (Jahrgänge 5 bis 6) /
Vielleicht ist Gott ganz anders, als wir ihn uns vorstellen!?: Eine Lernsequenz zur Frge nach Gott (Jahrgänge 5 bis 6) /
Den Räumen eine Stimme geben: Eine Lernsequenz zur personalisierten Erschließung von Kirchenräumen (Jahrgänge 5 bis 6) /
Martin Luther - der bessere Katholik?!: Eine erfahrungsorientierte Lernsequenz (Jahrgänge 7 bis 8) /
Begegnungen mit Maria - Mutter Gottes, Jungfrau, Feministin?: Eine multiperspektivische Lernsequenz (Jahrgänge 9 bis 10) /
Mein Weg - Sein Weg - Unser Weg: (Kreuz-)Wege gehen: Eine projektartige Lernsequenz zu Passion und Auferstehung (Jahrgänge 9 bis 10) /
"Deuschland 2030" - deine Zukunft wartet nicht!: Eine anthropologische-ethische Lernsequenz (Jahrgänge 10 bis 12) /
Leben ohne Leid?: Eine Lernsequenz zur Auseinandersetzung mit der Präimplantationsdiagnostik (Jahrgänge 10 bis 12) /
Chancen und Grenzen der konfessionellen Kooperation: Ein Erfahrungsbericht.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Woppowa, Jan (Hg)

Schlagwörter: Jesus Bibel Martin Luther Maria Gott Gottesfrage Zukunft Auferstehung Passion Anthropologie Bibelarbeit Leid Präimplantationsdiagnostik Kirchenraum Kirchenräume konfessionell-kooperativer RU Kreuzweg Gottesbild

Interessenkreis: Sek I Sek II

U-322.41

Woppowa, Jan [Hg]:
Perspektiven wechseln : Lernsequenzen für den konfessionell-kooperativen Religionsunterricht / Jan Woppowa. - Braunschweig : Westermann, 2015. - 134 S.
ISBN 978-3-14-053540-3 22,95

Zugangsnummer: 0023876001 - Barcode: 00168908
RELIGIONSUNTERRICHT - Buch