Kern, Ulrike
Religion unterrichten in heterogenen Klassen Das Instrument der Lernspirale am Beispiel der Bartimäusgeschichte (Mk 10,46-52) in Klasse 5 / 6; notizblock 57 / 2015
UM

Unterrichtsidee für einen Unterricht mit Schüler/Innen, die ganz unterschiedliche Lernvoraussetzungen mitbringen. Ein Weg mit dieser Herausforderung umzugehen ist das "Eigenverantwortliche Arbeiten und Lernen (EVA)" mit dem Instrument der Lernspiralen nach Heinz Klippert.
Im konkreten Unterrichtsbaustein wird die Lernspirale eingesetzt zum Lernfeld: Jesus der Christus: Jesus wendet sich Benachteiligten zu: Jesus heilt einen Blinden bei Jericho (Mk 10,46-52).


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: notizblock

Personen: Kern, Ulrike

Schlagwörter: Bartimäus Mk 10,46-52 Blindenheilung Benachteiligung heterogene Lerngruppen Heterogenität Lernspirale Heinz Klippert

Interessenkreis: Sek I 5. - 6. Schuljahr

O_II_3-119

Kern, Ulrike:
Religion unterrichten in heterogenen Klassen : Das Instrument der Lernspirale am Beispiel der Bartimäusgeschichte (Mk 10,46-52) in Klasse 5 / 6; notizblock 57 / 2015 / Ulrike Kern, 2015. - 5 S. - (notizblock; 57 / 2015)

Zugangsnummer: 0023209001 - Barcode: 00162388
RELIGIONSUNTERRICHT - UM