Inhalt:
1. Schule und Religionstunterricht vor den Herausforderungen der religiös-weltanschaulichen Vielfalt
2. Grundlagen in evangelischer Sicht und neue Fragen
3. Pluralitätsfähigkeit als ein Bildungsziel für Schule und Religionsunterricht
4. Religiöse Orientierung und pluralistätsfähiger Religionsunterricht: Leistungen und Reformbedarf
5. Pluralitätsfähige Schule: Wege zu einer dialogischen Kultur religiös-weltanschaulicher Vielfalt
Personen: Kirchenamt der Evangelischen Kirche in Deutschland (Hg)
RU-120.5
Kirchenamt der Evangelischen Kirche in Deutschland [Hg]:
Religiöse Orientierung gewinnen : Evangelischer Religionsunterricht als Beitrag zu einer pluralitätsfähigen Schule. Eine Denkschrift des Rates der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) / Kirchenamt der Evangelischen Kirche in Deutschland. - Gütersloh : Gütersloher Verlagshaus, 2014. - 128 S.
ISBN 978-3-579-05974-7
Mediothek - Buch