Religionsunterricht muss immer wieder neu gedacht werden, um in der Praxis den je aktuellen Anforderungen gerecht zu werden. Dabei ist es am fruchtbarsten, wenn Theorie, Forschung und Praxis in einer intensiven Wechslebeziehung stehen. Diese Wechselbeziehung pägt die hier vorgestellten Ansätze und Perspektiven für den Religionsunterricht. Die AutorInnen haben ein religionsdidaktisches Konzept selbst entwickelt oder an seiner Entwicklung entscheidend mitgewirkt. Bei seiner Darstellung haben sie darauf geachtet, es so elementar, anschaulich und praxisrelevant zu beschreiben, dass der Text auch für Studierende in den ersten Semestern sowie für Lehrkräfte aller Schularten verständlich und überzeugend ist.
Serie / Reihe: Religionspädagogik innovativ 1
Personen: Grümme, Bernhard
B-040.14
Grümme, Bernhard:
Religonsunterricht neu denken : Innovative Ansätze und Perspektiven der Religionsdidaktik / Bernhard Grümme. - Stuttgart : Verlag W. Kohlhammer GmbH, 2012. - 264 S. - (Religionspädagogik innovativ; 1)
ISBN 978-3-17-021403-3 29,90
Mediothek - Buch