Hagemann, Waltraud
So kommt Gott ins Spiel Schöpfung, Umkehr, Paulus in Erzählung, Bild und Musikspiel; Primarstufe und Sekundarstufe I; + 2 CDs; Reihe: Lernen kreativ
Buch

Dass Gott im Spiel ist, glauben Juden und Christen. In ähnlicher Form denken das auch die Muslime. Drei unterrichtliche Zusammenhänge bringen den Schülerinnen und Schülern nahe, so kommt Gott ins Spiel: 1. Nach deinem Bild, Gott, 2. Gottes Tore der Umkehr, 3. Voll Eifer für Gott. "Schöpfung", "Umkehr", "Paulus" gehröen zu den Basisthemen des Religionsunterrichts. Umfassendes schüler- und handlungsorientiertes Material ermöglicht eine vielfältige Vernetzung von biblischer und heutiger Erfahrung, fördert Identitätsbildung und erlaubt interreligiöses Lernen. "So kommt Gott ins Spiel" ist wörtlich zu nehmen. Neben zahlreichen unterschiedlichen Spielformen wird zu allen drei unterrichtlichen Zusammenhängen ein Spiel mit Musik angeboten. Sie sind vielfach erprobt und eignen sich für den projektorientierten und fachübergreifenden Religionsunterricht.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Lernen kreativ

Personen: Hagemann, Waltraud Hirsch, Elke

Schlagwörter: Franz von Assisi Reich Gottes Schöpfung Paulus Freiarbeit Interreligiöses Lernen Gottesbild Gottesebenbildlichkeit

Interessenkreis: Primarstufe Orientierungsstufe

U-312.45

Hagemann, Waltraud:
So kommt Gott ins Spiel : Schöpfung, Umkehr, Paulus in Erzählung, Bild und Musikspiel; Primarstufe und Sekundarstufe I; + 2 CDs; Reihe: Lernen kreativ / Waltraud Hagemann, Elke Hirsch. - Düsseldorf : Patmos-Verl., 2006. - 136 S.; + 2 CDs - (Lernen kreativ)
ISBN 978-3-491-73443-2

Zugangsnummer: 0014949001 - Barcode: 00081498
RELIGIONSUNTERRICHT - Buch