Ziel der Einheit ist es, den eigenen Umgang mit Gewalt zu benennen und zu reflektieren. Außerdem sollen die Schüler am Ende wissen, wie Gewalt entsteht und die Auswirkungen von Gewaltanwendungen für sich selbst und ihr Leben erkennen.
1. Modul: Wie ich Gewalt erlebe /
2. Modul: Jugendliche und Gewalt /
3. Modul: Gewalt schädigt das eigene Leben /
4. Modul: Gewalt und ich.
Serie / Reihe: BRU. Magazin für den Religionsunterricht an berufsbildenden Schulen 64
Personen: Schubart, Ina
C_III_3=30
Schubart, Ina:
Wenn ich schlage, bin ich wer - Faszinosum Gewalt!? : BRU. Magazin für den Religionsunterricht an berufsbildenden Schulen 64 / 2015 / Ina Schubart, 2015. - 12 S. - (BRU. Magazin für den Religionsunterricht an berufsbildenden Schulen; 64)
Mensch und Gesellschaft - UM