Inhalt:
- Religion und Politik. Plädoyer für offenen Religionsunterricht;
- Das Gregoriusfest und "The Discovery of the Individual" - Diskurstheoretische Beobachtungen;
- Kritische Authentizitätsorientierung als religionsdidaktisches Prinzip;
- Bibel als Medium der Identitätsbildung;
- Schulbuchforschung interreligiös. Erfahrungen und Perspektiven;
- Sonntagsschulen in Weißrussland. Eine empirischen Untersuchung;
- Sinus-Milieu-Studien: Viel genutzt, kaum hinterfragt;
- Jugendtheologie - eine Diskussion in Auseinandersetzung mit dem buch von Thomas Schlag und Friedrich Schwitzer "Brauchen Jugendliche Theologie?"
Serie / Reihe: Zeitschrift für Pädagogik und Theologie
ZfPuTh 2014
Zeitschrift für Pädagogik und Theologie 1 / 2014 : Sammelheft. - Braunschweig : Diesterweg, 2014. - 108 S. - (Zeitschrift für Pädagogik und Theologie; 1 / 2014)
Zeitschriften - Zeitschrift