Zeitschrift für Pädagogik und Theologie 12 / 2002 Die Literatur, das Lesen und die Religion
Zeitschrift

Im Brennpunkt: Erikson als Klassiker der Religionspädagogik? / /
Thema: Die Literatur, das Lesen und die Religion: "Verstehst du, was du liesest?" Lesekompetenz in PISA und... / Schöpfung und Zyklik / "Lebenslänglich im Beichtstuhl". Beobachtungen zur religiösen Ambivalenz... / Alter, Kindheit und Gesangbuch. Kirchenliedreflexe im Spätwerk von Erwin Strittmatter / Hilde Domin im Gespräch über ihr Gedicht "Abel steh auf" / Wie kommt die Religion ins Kinderbuch und wie wieder heraus? / /
Zur Diskussion: Braucht Religionspädagogik eine eigene Literaturdidaktik? / Braucht das Schulfach Deutsch die Religionspädagogik? / Braucht der Deutschunterricht eine Religionsdidaktik? / /
Aus der Praxis für die Praxis: Lektüre von Ganzschriften im Religionsunterricht / Die Bergpredigt als Lesestoff im 9. Schuljahr.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Zeitschrift für Pädagogik und Theologie

ARCHIV / ZfPuTh 2002

Zeitschrift für Pädagogik und Theologie 12 / 2002 : Die Literatur, das Lesen und die Religion, 2002. - S. 309 - 396 - (Zeitschrift für Pädagogik und Theologie; 12 / 2002)

Zugangsnummer: 0013685001 - Barcode: 00048415
Zeitschriften - Zeitschrift