Inhalt:
- Die Professionalisierung des Religionslehrerberufs als Aufgabe und Gegenstand religionspädagogischer Forschung. Hisotrische und systematische Perspektiven /
- Profession, Professionalisierung, Professionalität, Professionalismus - Historische und systematische Anmerkungen am Beispiel der deutschen Lehrerausbildung /
- Etwas im Religionsunterricht bewegen: Zur Integration von Theorie und Praxis beim professionellen Lernen von Lehrkräften /
- Das Bild der Lehrkraft und dessen Impulse für die Professionalisierung von Lehrerinnen und Lehrern /
- Religiöse Bildung und religiöse Literacy - eine professionelle Aspiration? /
- "Professionell sein" - Professionalität im Verständnis von Religionslehrerinnen und -lehrern (1997- 2014) /
- Die professionelle Entwicklung von Lehramtsstudierenden mit Unterrichtsfach Religion: Befunde, Interpretationen und Implikationen.
Serie / Reihe: Zeitschrift für Pädagogik und Theologie
ZfPuTh 2016
Zeitschrift für Pädagogik und Theologie 2 / 2016 : Professionalisierung und Professionalität von Religionslehrkräften. 2016 - Band 68 - Heft 2. - Berlin : De Gruyter, 2016. - 139 S. - (Zeitschrift für Pädagogik und Theologie; 2 / 2016)
Zeitschriften - Zeitschrift