Inhalt:
Konzeptionen religiöser Bildung an staatlichen Schulen in Deutschland und Frankreich. Der Ansatz der Kulturtransferforschung /
Religiöse Pluralitätsfähigkeit als Bildungsziel in Norwegen und Deutschland. Eine vergleichende Analyse /
Ökumenisches Lernen macht Globales Lernen konkret. Ökumenische Partnerschaften als kirchliches Angebot an die Schule /
Verstehen lernen. Islamische und evangelische Religionspädagogik im Dialog /
Zwischen Anpassung und Widerstand - Jugendliche im Dialog mit Exodus 1 /
Tschernobyl als Thema der Theologie und Religionspädagogik? Überlegungen anhand des Buches "Tschernobyl. Eine Chronik der Zukunft" von Swetlana Alexijewitsch /
Projekt: Osteuropäisches Religionsbuch /
Rezensionen.
Serie / Reihe: Zeitschrift für Pädagogik und Theologie
ZfPuTh 2017
Zeitschrift für Pädagogik und Theologie 2 / 2017 : Themenheft Grundlagen und Themen interkultureller Religionspädagogik. 2017 - Band 69 - Heft 2. - Berlin : De Gruyter, 2017. - 88 S. - (Zeitschrift für Pädagogik und Theologie; 2 / 2017)
Zeitschriften - Zeitschrift