Zeitschrift für Pädagogik und Theologie 2 / 2017 Themenheft Grundlagen und Themen interkultureller Religionspädagogik. 2017 - Band 69 - Heft 2
Zeitschrift

Inhalt:
Konzeptionen religiöser Bildung an staatlichen Schulen in Deutschland und Frankreich. Der Ansatz der Kulturtransferforschung /
Religiöse Pluralitätsfähigkeit als Bildungsziel in Norwegen und Deutschland. Eine vergleichende Analyse /
Ökumenisches Lernen macht Globales Lernen konkret. Ökumenische Partnerschaften als kirchliches Angebot an die Schule /
Verstehen lernen. Islamische und evangelische Religionspädagogik im Dialog /
Zwischen Anpassung und Widerstand - Jugendliche im Dialog mit Exodus 1 /
Tschernobyl als Thema der Theologie und Religionspädagogik? Überlegungen anhand des Buches "Tschernobyl. Eine Chronik der Zukunft" von Swetlana Alexijewitsch /
Projekt: Osteuropäisches Religionsbuch /
Rezensionen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Zeitschrift für Pädagogik und Theologie

Schlagwörter: Religiöse Bildung Ökumenisches Lernen Deutschland Frankreich Tschernobyl globales Lernen Norwegen evangelische Religionspädagogik islamische Religionspädagogik religiöse Pluralität Exodus 1 interkulturelle Religionspädagogik Kulturtransferforschung

Interessenkreis: Kirchlicher Unterricht Erwachsenenarbeit Religionsunterricht

ZfPuTh 2017

Zeitschrift für Pädagogik und Theologie 2 / 2017 : Themenheft Grundlagen und Themen interkultureller Religionspädagogik. 2017 - Band 69 - Heft 2. - Berlin : De Gruyter, 2017. - 88 S. - (Zeitschrift für Pädagogik und Theologie; 2 / 2017)

Zugangsnummer: 0024577001 - Barcode: 00225878
Zeitschriften - Zeitschrift