Inhalt:
EINFÜHRUNG: Transnationale Bildungsräume verstehen und gestalten. Historiographische und religionspädagogische Aspekte /
STUDIENPROGRAMME UND BILDUNGSREISEN: Interreligiöses Lernen in Jerusalem. Zwei Studienprogramme im Vergleich; Centro Melantone. Ökumenisches Leben und Lernen in Rom; Internationale Begegnungen im Kontext der Jugendarbeit. Empirische Ergebnisse aus einem unterschätzten Feld non-formaler Bildung /
SCHULENTWICKLUNG UND RELIGIONSUNTERRICHT: Schulentwicklung und religiöses Lernen im transnationalen Horizont. Gestaltungsperspektiven am Beispiel des Projekts "schools500-reformation"; Interkulturelle Bildung durch schulische Mehrsprachigkeit. Über die integrative Kraft von Türkisch in einem bilingualen Sprachenprogramm einer Grundschule in Hannover; Wie können Kino und Fernsehen interreligiöses Lernen im Religionsunterricht fördern? Die Wahrnehmung anderer Länder und Religionen durch Filme; Europäisierung religiöser Bildung? Religionspädagogik und internationale Standardisierungsprozesse.
Serie / Reihe: Zeitschrift für Pädagogik und Theologie
ZfPuTh 2016
Zeitschrift für Pädagogik und Theologie 3 / 2016 : Religiöse Bildung in transnationalen Räumen. 2016 - Band 68 - Heft 3. - Berlin : De Gruyter, 2016. - 123 S. - (Zeitschrift für Pädagogik und Theologie; 3 / 2016)
Zeitschriften - Zeitschrift