Klassen, Jon
Neu Der Totenkopf Eine Tiroler Sage
Kinderbücher

Otilla findet tief im Wald ein altes Haus, in dem ein Totenkopf wohnt. Sie freundet sich mit ihm an und darf dort übernachten. Der Totenkopf aber warnt das Mädchen: Jede Nacht sucht ihn ein kopfloses Gerippe heim. Es möchte ihn einfangen, um endlich sterben zu können. Otilla schmiedet einen Plan, wie sie das Gerippe loswerden können – ein für alle Mal. Für sein neues Buch hat sich Jon Klassen von einem Tiroler Volksmärchen inspirieren lassen. Seine Version der gruseligen Geschichte zeichnet sich durch trockenen Humor und reduzierte, aber tiefgründige Illustrationen aus. Niemand haucht einem Totenschädel so viel Leben ein wie Jon Klassen.


Dieses Medium ist verfügbar.

Personen: Klassen, Jon

Interessenkreis: Gruseliges Volksmärchen

Klassen, Jon:
¬Der¬ Totenkopf : Eine Tiroler Sage / Jon Klassen. - amburg : Nord-Süd-Verlag, 2023. - 105 S.; Ill.
ISBN 978-3-314-10657-6 € 20,00; fest geb.

Zugangsnummer: 0033265001 - Barcode: 11838265
Erstleser - Signatur: KE Klas - Kinderbücher