Für den Zaubertrank müssen in der Hexenküche die richtigen Zutaten in den magischen Kessel gerührt werden. Sonst wirkt er nicht! Wer also bei dem Spiel Die freche Sprech-Hexe genau hinhört und deutlich spricht, findet sicher das richtige Kartenpaar für den geheimnisvollen Trank. Enthalten sind Wort- und Sprachspiele mit Reimwörtern und ähnlich klingenden Wörtern. Was passt also am besten zur Kröte? Die Flöte! Und was sucht der Spieler, der ein Bärenbild aufgedeckt hat. Die Beeren! Ob die Karten zusammenpassen, verrät der rote Topfdeckel – wie durch Zauberei zeigt sich nun das gleiche Lösungssymbol – oder eben nicht. Und dann heißt es umrühren mit dem Zauberstab. Und schon verschwinden die Karten, mit dem richtigen Zauberspruch versehen, im Trank.
¬Die¬ freche Sprech-Hexe. - Ravensburg : Ravensburger Spieleverlag
Spiel - Signatur: Spiel ab 4 - Spiele