Darf man es erlauben, oder soll man es verbieten? Das Verhältnis von Freiräumen und Grenzen ist ein zentrales Problem in der Kindererziehung. Das Kind, das die Welt entdeckt, lernt erst nach und nach, welche Grenzen es einhalten muß und welche es selbst bestimmen kann. Die Eltern können diesen Lernprozeß fördern, indem sie die kindlichen Allmachtsgefühle sinnvoll beschränken, Kompromißbereitschaft vorleben und dem Kind feste Orientierungspunkte bieten. VT
Serie / Reihe: Leben lernen mit Kindern
Personen: Schuster-Brink, Carola
Schuster-Brink, Carola:
Wie man Kindern Grenzen setzt : Konsequenz und Toleranz in der Erziehung ; kleine Tyrannen ohne Chance / Carola Schuster-Brink. - 3. Aufl. - München : Südwest Verl., 1996. - 96 S. : zahlr. Ill. (farb.). - (Leben lernen mit Kindern)
ISBN 978-3-517-01783-9
Pädagogik, Bildungswesen - Signatur: Pä Schus - Buch