Edurino - Luka "Logisches Denken & Coding"
Edurinos

Taucht ein in verschiedenen Lernwelten! EDURINO wird mit PädagogInnen entwickelt und schult spielerisch Grund- und Zukunftskompetenzen.

Ab wann ist Luka für mein Kind geeignet? Dein Kind erkennt erste logische Muster und knobelt gerne. Was lernt mein Kind mit Luka? Vom spielerischen Knobeln ausgehend werden Grundkompetenzen zum Problemlösen und strukturierten Denken aufgebaut und gefestigt.

Inhalte
Rätseln & Knobeln:
Fünf Minispiele thematisieren verschiedene Bereiche der Logik und werden dabei immer schwieriger. Während dein Kind Luka hilft, den Türcode zu knacken oder die Antenne zu reparieren, wird gleichzeitig dessen kognitive Entwicklung unterstützt.
Problemlösung:
Die Aufteilung von Problemen in kleinere Abschnitte und deren schrittweise Lösung ist eine essenzielle Grundkompetenz des Programmierens. Diese erlernt dein Kind, während es spielerisch dem Roboter Bonki mit lustigen Hilfsmitteln durch einen Hindernisparcours hilft.
Logisches Denken:
Beim Systemischen Denken konzentriert man sich weniger auf die Einzelteile eines Systems, sondern auf deren Vernetzung und Wechselwirkung. In diesem Spiel bewegt dein Kind Hindernisse und bringt systematisch Licht in Lupas großes Lager.
Strukturen & Muster erkennen:
Beim Programmieren stößt man häufig auf immer komplexer werdende Systeme. Durch ein spaßiges Energiestrom-Spiel lernt dein Kind spielerisch ein solches kennen und hilft Herrn Löwenzahn dabei, seine Lampen wieder zum Leuchten zu bringen.

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 23.11.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Leseror. Aufstellung: Jugendliche

Schlagwörter: Lernspiel Logisches Denken Programmieren Edurino

Interessenkreis: Edurino

Edurino - Luka "Logisches Denken & Coding". - Paris : LTA, 2024. - 1 Figur, 1 Stift, 1 Anleitung
EAN 2240283210149 : 49,98 EUR

Zugangsnummer: 2024/0500 - Barcode: 00723466
Ratgeber, Sport, Freizeitgestaltung - Signatur: Jr Edu - Edurinos