Abidi, Heike
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Hilfe, ein Spiegelbill
Buch

Das gibt's doch nicht! Silas glaubt, er träumt, als sein Spiegelbild plötzlich zu sprechen beginnt. Und dann erklärt es ihm auch noch, es sei gar kein Bild, sondern ein Bill! BILL wie "Begleiter in allen Lebenslagen". Doch der Spiegelbill findet Silas' Leben ziemlich langweilig. Nie passiert etwas! Deshalb schlägt er Silas vor, für einen Tag die Plätze zu tauschen. Silas soll in die Spiegel-Kommandozentrale ziehen, und sein Spiegelbill geht für ihn ins Sommerferienprogramm. Ob das klappen wird?

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Abidi, Heike

Leseror. Aufstellung: Hauptraum

Schlagwörter: Antolin Klasse-4 Junge Rollentausch Heiß auf Lesen 2020

Abidi, Heike:
Hilfe, ein Spiegelbill. - Ravensburg : Hummelburg ein Imprint der Ravensburger Buchverlag, 2020. - 160 S: : Illustrationen
ISBN 978-3-7478-0011-9 : EUR 10,99

Zugangsnummer: 2020/0399 - Barcode: 00718352
Erzählungen 9-12 Jahre - Signatur: Ju2 Abi - Buch