Mein Lotta-Leben - Alles Tschaka mit Alpaka!
Film (DVD)

Lotta freut sich riesig auf ihre Klassenfahrt. Endlich ohne Eltern und mit ihren besten Freunden Amrum unsicher machen ... Doch Mama Sabine schlägt ausgerechnet Papa Rainer als Begleitperson vor - wie peinlich! Und dann klebt auch noch der neue französische Mitschüler Rémi an "seiner Lothar" und ihrer Bande. Was sie davon halten soll, dass ausgerechnet ihre besten Freunde sich plötzlich so gut mit Rémi verstehen? Ob der Neue am Ende sogar das Zeug hat, zu einem Wilden Kaninchen zu werden? Denn ohne Verstärkung wäre das Abenteuer Amrum selbst für Lotta eine Nummer zu groß. Schließlich sind auf der Klassenfahrt auch die (G)Lämmer-Girls und die Rocker mit von der Partie. Die sind in der Schule schon schlimm - auf Klassenfahrt haben die Wilden Kaninchen jetzt aber rund um die Uhr mit ihnen zu tun! Und zusätzlich haben Lotta und Co. noch Cheyennes kleine Schwester Chanell und die fiese Lehrerin Frau Kackert an der Backe. Bei dem Trubel könnte es schwer werden, das Rätsel zu lösen, das sie auf Amrum erwartet ...

Freigegeben ab 6 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Mein Lotta-Leben

Leseror. Aufstellung: Hauptraum

Schlagwörter: Freundschaft Schule Mädchen DVD Kinder Klassenfahrt

Interessenkreis: DVD Kinder

Mein Lotta-Leben - Alles Tschaka mit Alpaka! / Regie: Martina Plura ; basierend auf der Romanreihe von Alice Pantermüller ; Drehbuch: Bettina Börgerding ; Meggy Hussong, Yola Streese u.a. - Berlin : Wild Bunch Germany, 2023. - 1 DVD (ca. 85 min.). - (Mein Lotta-Leben)
: 12,99 EUR

Zugangsnummer: 2023/0202 - Barcode: 00721686
Erzählungen 9-12 Jahre - Signatur: Ju2 Mei - Film (DVD)