Wainewright, Max
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Spielend programmieren lernen mit Scratch, Logo, Python, HTML und JavaScript
Buch

Dieses Buch bietet eine altersgerechte Einführung in die wichtigsten Programmiersprachen: von einfachen Baukastensystemen wie Scratch bis hin zu abstrakten Sprachen wie JavaScript und HTML. Auf spielerische Weise lernen Kinder grafische Anwendungen, kleinere Programme und schließlich ganze Internetseiten zu erstellen. Ganz nebenbei wird das logische Denkvermögen trainiert.

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Wainewright, Max Klocker, Ursula

Leseror. Aufstellung: Trograum

Schlagwörter: Antolin Klasse-4 Kindersachbuch Technik Einführung Programmierung Scratch Logo Python HTML Javascript Mint

Interessenkreis: Computer und Internet

Wainewright, Max:
Spielend programmieren lernen : mit Scratch, Logo, Python, HTML und JavaScript / Max Wainewright. [Übers.: Ursula Klocker]. - 1. Aufl. - Ravensburg : Ravensburger Buchverl., 2016. - 127 S. : überw. Ill.
Einheitssacht.: How to Code 1-4
ISBN 978-3-473-55436-2 : EUR 14,99

Zugangsnummer: 2018/0029 - Barcode: 00716158
Technik - Signatur: Jt Wai - Buch