Spielend programmieren lernen
mit Scratch, Logo, Python, HTML und JavaScript
Dieses Buch bietet eine altersgerechte Einführung in die wichtigsten Programmiersprachen: von einfachen Baukastensystemen wie Scratch bis hin zu abstrakten Sprachen wie JavaScript und HTML. Auf spielerische Weise lernen Kinder grafische Anwendungen, kleinere Programme und schließlich ganze Internetseiten zu erstellen. Ganz nebenbei wird das logische Denkvermögen trainiert.
Altersempfehlung: ab 8 Jahren.
Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Personen: Wainewright, Max Klocker, Ursula
Leseror. Aufstellung: Trograum
Wainewright, Max:
Spielend programmieren lernen : mit Scratch, Logo, Python, HTML und JavaScript / Max Wainewright. [Übers.: Ursula Klocker]. - 1. Aufl. - Ravensburg : Ravensburger Buchverl., 2016. - 127 S. : überw. Ill.
Einheitssacht.: How to Code 1-4
ISBN 978-3-473-55436-2 : EUR 14,99
Zugangsnummer: 2018/0029 - Barcode: 00716158
Technik - Signatur: Jt Wai - Buch