De Simone, Roberto
click, like & follow Online-Marketing für Kunstschaffende und Kreative
Buch

click, like & follow thematisiert die grundlegende Frage nach dem >Make or Buy< im digitalen Self-Marketing erfolgreicher Künstlerexistenzen. Welche Maßnahmen führt man besser alleine durch und ab welchem Zeitpunkt und für welche Problemstellungen ist professioneller Support von außen die bessere Lösung? Der Ratgeber vermittelt Grundwissen, das die eigene Kompetenz stärkt und damit die Unabhängigkeit von Meinungen und Entscheidungen Anderer fördert.
Die heutige Medienwelt verlangt von einer erfolgreichen Künstlerexistenz einen optimalen Umgang mit Online-Kanälen, Social-Media-Tools und Internet-Plattformen. Im Rahmen der digitalen Transformation ist das digitale Self-Marketing jedoch nicht nur eine Sache der Technik, sondern auch eine Frage der Kunst. Denn letztendlich geht es um die Kunst, wahrgenommen zu werden.
Roberto De Simone arbeitet seit 20 Jahren für Künstlerinnen und Künstler aus verschiedenen Ländern. Seine Tätigkeiten: Organisation und Koordination von Social-Media-Aktivitäten, Administration von Webseiten sowie Erstellung und Pflege von Online-Werkverzeichnissen. Die zahlreichen, typografisch hervorgehobenen Tipps in diesem Ratgeber, die die unterschiedlichen Anforderungen an das persönliche Online-Marketing einzelner Kunstschaffender berücksichtigen, resultieren aus seinem reichen Erfahrungsschatz.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Weiterführende Informationen


Personen: De Simone, Roberto

Schlagwörter: Recht Künstler soziale Medien Zielgruppe Online-Marketing Homepage

QP 600 D278-01

De Simone, Roberto [Verfasser]:
click, like & follow : Online-Marketing für Kunstschaffende und Kreative / Roberto De Simone. - 1. Auflage. - Frankfurt am Main : bramann, 2022. - 167 Seiten : Illustrationen
ISBN 978-3-95903-018-2 Broschur : 18.00 (DE), EUR 18.50

Zugangsnummer: 00008441 - Barcode: 2-9195200-2-00009761-1
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre - Buch