Der pädagogische Blick 2016/02 Zeitschrift für Wissenschaft und Praxis in pädagogischen Berufen
Zeitschriftenheft

Inhalt:

Pädagogische Praxisforschung
- Practice-oriented research in the Dutch social care field - a multifaceted challenge
- futOUR - Berufsorientierung für Jugendliche: Eine nutzenorientierte Evaluation
- Multiprofessionelle Teamarbeit unterstützen - Anregungs- und Reflexionspotentiale für Teamentwicklungsprozesse durch Praxisforschung in der Grundschule

Aktueller Beitrag
- Gemeinsam ist man weniger belastet? Eine empirische Untersuchung zum Zusammenhang von Kooperation und Belastung von Lehrerinnen und Lehrern

Aus der Profession
- Pädagogische Professionalisierung als Kernelement der Qualifizierung studentischer Tutorinnen und Tutoren. Ein Praxisbericht

Aus der Disziplin
- Internationale Forschungszusammenarbeit am Beispiel "Gendersensible Nachhaltigkeitsforschung"


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Serie / Reihe: Der pädagogische Blick

Schlagwörter: Sozialarbeit Professionalisierung soziale Inklusion Gemeinde Praxisforschung Begleitforschung Berufsorientierung Teamentwicklungsprozess Lehrerbelastung Arbeitsplatzanalyse

DA 1000 Blick 2016-02

Der pädagogische Blick 2016/02 : Zeitschrift für Wissenschaft und Praxis in pädagogischen Berufen / Hrsg.: Berufsverband der Erziehungswissenschaftlerinnen und Erziehungswissenschaftler e.V. (BV-PÄD). - Weinheim : Beltz Juventa, 2016. - 128 S. - (Der pädagogische Blick). - 24. Jahrgang; 2016; Heft 2
ISSN 09435484

Zugangsnummer: 00001093 - Barcode: 2-9195200-2-00002545-4
Zeitschriften - Zeitschriftenheft