Inhalt:
Bildung für nachhaltige Entwicklung - Ausbildung und Weiterbildung für pädagogische Akteure
- Zum Status Quo der Lehrerbildung und - weiterbildung für nachhaltige Entwicklung in Deutschland
- Universitäre Lehrerbildung für nachhaltige Entwicklung - Eine Sisyphosaufgabe?
- Bildung für nachhaltige Entwicklung als pädagogische Herausforderung. Zur Bedeutung von Vertrauen in Lehr-Lernprozessen.
Aktueller Beitrag:
- Familienklima; soziale Herkunft und Bildungserfolg in der Adoleszenz. Eine quantitative Analyse sozio-emotionaler und sozio-ökonomischer Einflüsse der Familie.
Serie / Reihe: Der pädagogische Blick
DA 1000 Blick 2017-01
Der pädagogische Blick 2017/01 : Zeitschrift für Wissenschaft und Praxis in pädagogischen Berufen / Hrsg.: Berufsverband der Erziehungswissenschaftlerinnen und Erziehungswissenschaftler e.V. (BV-PÄD). - Weinheim : Beltz Juventa, 2017. - S. 1-64. - (Der pädagogische Blick). - 25. Jahrgang; 2017; Heft 1
ISSN 09435484
Zeitschriften - Zeitschriftenheft