Kaiser, Astrid
Didaktik und Unterricht
Buch

Dieser Band behandelt Planung, Gestaltung und Reflexion von Unterricht unter der Perspektive von Inklusion und Partizipation. Unterricht, Lernen, Didaktik und Förderung basieren auf der Anerkennung der Heterogenität individueller Lern- und Entwicklungsprozesse. Aus einer konsequent personalen Orientierung im Kontext schulischer Prozesse leiten sich spezifische Beiträge zur Sicherung einer Bildung für alle ab, die auf umfassende soziale und berufliche Teilhabe zielt. Dabei werden Fragen pädagogischer Schlüsselprobleme, des Umgangs mit heterogenen Lernvoraussetzungen, der Differenzierung, der Erfahrungs- und Praxisorientierung, der Vielfalt von Unterrichtskonzepten ebenso aufgegriffen wie Probleme der Diagnostik oder konkrete Unterrichtsinhalte wie Lesen, Schreiben, Mathematik.

Dieses Medium ist 3 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Serie / Reihe: Behinderung, Bildung, Partizipation

Personen: Kaiser, Astrid

Schlagwörter: Unterricht Förderung Inklusion Partizipation Lernwerkstatt Koedukativer Unterricht LRS

DT 1000 S347-03

Kaiser, Astrid:
Didaktik und Unterricht / Astrid Kaiser ... (Hrsg.). - Stuttgart : Kohlhammer, 2011. - 313 S. : graph. Darst. - (Behinderung, Bildung, Partizipation)
ISBN 978-3-17-019633-9

Zugangsnummer: 00001194 - Barcode: 2-9195200-2-00000938-6
Pädagogik der Behinderten und Verhaltensgestörten. Sonderpädagogik, Heilpädagogik - Buch