Diversitysensibles Denken und Handeln in der Elementarpädagogik ist in Anbetracht veränderter Erziehungsstile, Formen des familialen Zusammenlebens, religiöser Traditionen, Migrationsbewegungen, neuer Sichtweisen auf Menschen mit besonderen Bedürfnissen bis hin zu den veränderten Sichtweisen auf Mädchen und Jungen notwendig und stellt bisherige Ansichten und Handlungsmuster in Frage. Dieses Lehrbuch thematisiert verschiedene Diversitydimensionen, deren Auswirkungen auf die pädagogische Praxis und zeigt Handlungsoptionen und Anreize zur Reflexion der eigenen Professionalität auf.
Weiterführende Informationen
Personen: Wustmann, Cornelia
DT 1410 W973-01
Wustmann, Cornelia:
Diversity im Feld der Pädagogik der Kindheit / Cornelia Wustmann, Sylvia Kägi, Jens Müller (Hrsg.). - Weinheim ; Basel : Beltz Juventa, 2017. - 250 S. : Ill., graph. Darst. - Literaturangaben
ISBN 978-3-7799-3640-4
Pädagogik der Behinderten und Verhaltensgestörten. Sonderpädagogik, Heilpädagogik - Buch