Als Teil eines transdisziplinären Dialogs innerhalb der Medienpädagogik soll der Ansatz "E-Inclusion" aus bildungsorientierter sowie diversitätssensibler Perspektive zu dem produktiven Fachdiskurs der Medienpädagogik im digitalen Zeitalter beitragen. Mit Bezug auf Ansätze der integrativen Bildungsforschung und einer kultur- sowie machtanalytischen Auseinandersetzung mit dem Prozess der Digitalisierung werden Reflexions- und Handlungsstrategien für eine bildungsorientierte sowie diversitätssensible medienpädagogische Theorie und Praxis entwickelt.
Der Band richtet sich an Medienpädagog*innen, Lehrer*innen und Sozialarbeiter*innen sowie an alle Interessierten, die sich mit der Digitalisierung in pädagogischen Kontexten auseinandersetzen.
Personen: Heidkamp, Birte, Kergel, David
DW 4400 H465-01
Heidkamp, Birte, Kergel, David:
E-Inclusion - Diversitätssensibler Einsatz digitaler Medien : Überlegungen zu einer bildungstheoretisch fundierten Medienpädagogik / Birte Kergel, David Heidkamp. - Bielefeld : W. Bertelsmann Verlag, 2018. - 1 Online-Ressource (134 p)
ISBN 978-3-7639-5902-0
Erwachsenenbildung und Jugendbildung - Buch