Heidkamp, Birte, Kergel, David
E-Inclusion - Diversitätssensibler Einsatz digitaler Medien Überlegungen zu einer bildungstheoretisch fundierten Medienpädagogik
Buch

Als Teil eines transdisziplinären Dialogs innerhalb der Medienpädagogik soll der Ansatz "E-Inclusion" aus bildungsorientierter sowie diversitätssensibler Perspektive zu dem produktiven Fachdiskurs der Medienpädagogik im digitalen Zeitalter beitragen. Mit Bezug auf Ansätze der integrativen Bildungsforschung und einer kultur- sowie machtanalytischen Auseinandersetzung mit dem Prozess der Digitalisierung werden Reflexions- und Handlungsstrategien für eine bildungsorientierte sowie diversitätssensible medienpädagogische Theorie und Praxis entwickelt.
Der Band richtet sich an Medienpädagog*innen, Lehrer*innen und Sozialarbeiter*innen sowie an alle Interessierten, die sich mit der Digitalisierung in pädagogischen Kontexten auseinandersetzen.


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Personen: Heidkamp, Birte, Kergel, David

Schlagwörter: Kommunikation Digitale Medien Gender Digitalisierung Medienpädagogik E-Learning Queer Medienkompetenz Mediendidaktik Lerntheorie E-Inclusion Digitale Ungleichheit

DW 4400 H465-01

Heidkamp, Birte, Kergel, David:
E-Inclusion - Diversitätssensibler Einsatz digitaler Medien : Überlegungen zu einer bildungstheoretisch fundierten Medienpädagogik / Birte Kergel, David Heidkamp. - Bielefeld : W. Bertelsmann Verlag, 2018. - 1 Online-Ressource (134 p)
ISBN 978-3-7639-5902-0

Zugangsnummer: 00004888 - Barcode: 2-9195200-2-00005318-1
Erwachsenenbildung und Jugendbildung - Buch